Philipp Thomas

Hi, ich heiße Philipp Thomas, bin 29 Jahre alt und arbeite neben meinem Studium beim KJR Eichstätt und als Gitarrenlehrer im Tonclub Pollenfeld.

Meine Leidenschaft für Musik begann mit meinem ersten Gitarrenunterricht in der Grundschule. Das Singen habe ich dann mit 12 Jahren im Schulchor für mich entdeckt.

Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Eichstätt-Ingolstadt den Bachelor „Angewandte Musikwissenschaften und Musikpädagogik“ abgeschlossen. Aktuell studiere ich den Master „Inklusive Musikpädagogik und Community Music“, sowie Lehramt für Mittelschule mit Hauptfach Musik.

Während meines Studiums habe ich in verschiedenen Ensembles und Bands mitgewirkt, habe in unterschiedlichen Chören gesungen und war an der Komposition von zwei Musicals beteiligt. Auch das Theaterspielen gehört zu meinen großen Leidenschaften.

Aktuell bin ich als Frontsänger mit meiner Rockband „Reynard and the Raven“ unterwegs.

Ich freue mich, dass ich Teil dieses Projekts sein darf, auf viele musikalische Begegnungen und vor allem mit euch die Bühne zu rocken!