Vanessa Neubauer

Mein Name ist Vanessa Neubauer und ich lebe und arbeite in Bamberg. Musik und besonders Musicals waren und sind schon immer ein großer Teil meines Lebens. Schon früh hatte ich das Glück, dass mich meine Eltern in viele Musicals mitgenommen und mich in eine andere Welt eintauchen lassen haben. Ich war direkt von der Kunst gefesselt und mir war klar, dass ich nicht mehr ohne Musik durch mein Leben gehen will und fing an immer mehr Spaß am Singen zu entwickeln.

Neben Studioaufnahmen und hobbymäßigen Produktionen nehme ich gerne an Workshops renommierter MusicaldarstellerInnen teil und nehme Gesangsunterricht. In den letzten Jahren habe ich in den zwei Inszenierungen des Unimusicals der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter der Leitung des Musikprofessors Dr. Wolfgang Pfeiffer mitgespielt („The Wiz“ (2018) und „Hair“ (2022)).

Zusätzlich zum Singen habe ich viel Freude am Tanzen. Schon als Kind bereitete mir das Tanzen im Verein große Freude, was dazu führte, dass ich mich auch später im Bereich Standard- und Lateintanz für viele Jahre weiterbildete.

Ich freue mich sehr auf die Zeit, die Zusammenarbeit und die Shows mit den KollegInnen.