Stefanie Graf

Musik macht alles leichter! Wenn ich singe, fühl ich mich frei…

Hi, ich bin Steffi, 29 Jahre alt, Vocalcoach und Klavierlehrerin an der Musikschule Neuburg und an der Tonfraktion in Ingolstadt. Neben meinem Job als Lehrerin arbeite ich als freiberufliche Sängerin und untermale verschiedene Events.

Mit 6 Jahren startete meine musikalische Reise mit Geigenunterricht. Auf dem Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt entdeckte ich dann meine Liebe zum Klavier und zu meiner Stimme.

Nach dem Abitur und während meines Studiums (Angewandte Musikwissenschaften und Musikpädagogik an der KU Eichstätt-Ingolstadt) reiste ich durch mehrere Bereiche der Musik: TV Show, Band- und Soloprojekt bishin zur Komposition eines Musicals.

All diese Zwischenstationen formten mich als Lehrerin und Sängerin zugleich.

Erst dieses Jahr absolvierte ich an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen meine Fortbildung im Bereich Pop-Gesang.

Ich freue mich auf das neue Projekt, auf neue musikalische Begegnung und darauf, die Bühne mit euch zu rocken! 🙂