Lucie Schafferhans

Mein Name ist Lucie Schafferhans und ich bin Gesangs- und Klavierlehrerin, sowie Chorleitung des Popchors, in der Musikschule Neuburg. Seit fast 20 Jahren stehe ich bereits auf der Bühne in allen möglichen Konstellationen. Angefangen mit Theater im Alter von 12 Jahren, gründete ich meine erste Band mit 15 und bin seither immer wieder auf der Bühne in diversen musikalischen Projekten oder in Theaterstücken zu sehen. Nach einigen Jahren Klavier- und Gesangsunterricht, begann ich 2009 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Ensembleleiterin und absolvierte auch eine Ausbildung zu Theaterpädagogin. Seit 2011 unterrichte ich und arbeite nebenbei als freischaffende Sängerin und Sprecherin. Seit 2016 bin ich Frontfrau und Songwriterin in der Band „The Van Tessels“ und freu mich nun bei diesem Projekt mitwirken zu dürfen.