Yvonne Kummerer

Ich heiße Yvonne Kummerer, wohne mittlerweile im schönen Franken und Musik ist schon immer meine Leidenschaft. Ursprünglich komme ich aus Rastatt und stand dort bereits als Kind mit dem Badischen Chor auf der Bühne, lernte mit 7 Jahren Klavier spielen und es war schon immer meine Leidenschaft mit Musik und Gesang andere Menschen zu begeistern. Mit 15 Jahren habe ich zum ersten Mal eine Trauung musikalisch begleitet und seit dem macht es mich unglaublich glücklich, wenn ich durch die Musik Menschen bei ihren persönlichen Anlässen zu Tränen rühren kann. Aber nicht nur bei Trauungen konnte ich meine Leidenschaft zu singen ausleben, auch als Sängerin bei Taufen, Beerdigungen, Jubiläen und bei verschiedenen Bands durfte ich Bühnenerfahrung sammeln. Angefangen habe ich mit 17 in der  80er-Jahre-Cover-Band „Vampire Daydream“, danach folgten „The New Pop & Classic Generation“ mit denen ich quer durch Deutschland Musik machen durfte, „Charivari“, einer Volks-Rock-Band und schließlich meine aktuelle Band:  die „Klangkomplizen“ mit denen ich in verschiedenster Besetzung auftrete.

www.klangkomplizen.de