The Great Gatsby ist ein 1925 erstmals veröffentlichter Roman des US-amerikanischen Autors F. Scott Fitzgerald. Er schildert die Erlebnisse einer Reihe unterschiedlicher Personen, die den Sommer 1922 in der fiktiven Stadt West Egg auf der Insel Long Island nordöstlich von New York City verbringen.
Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby. Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy, in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan. Langsam wird der junge Autorin die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.
Sologesang
Yvonne Kummerer
Tänzerinnen & Tänzer
Ringler Alexandra, Köberl Michèle, Teichert Ivonne, Heller Lena, Rosenauer Melissa, Fischer Nina, Hussendörfer Daniela, Rabus Carolin, Steingärtner Jennifer, Petscher Peter, Mandy Kagerer, Heid Annika, Dollinger Tobias, Stadtmüller Yannik, Feuchtenberger Marie, Stöbich Katharina, Kranzer Sabrina, Stöbich Philipp, Heigl Daniela, Feuchtenberger Jule, Schoner Sarah, Hemmeter Antonia, Lastinger Antonia, Fleisch Lisa, Dormeyer Matthäus, Kersting Sandra, Seibold Madlen, Blamberger Tim, Bethke Amelie