Dirty Dancing, Rock of Ages & Footloose

Rock of Ages ist eine US-amerikanische Musicalverfilmung von Adam Shankman aus dem Jahr 2012. Als Vorlage diente das gleichnamigen Musical von Chris D’Arienzo.
Der Großstadtjunge Drew und Sherrie, die vom Land kommt, lernen sich 1987 auf dem legendären Sunset Strip in Los Angeles kennen und sind sofort voneinander angetan. Beide träumen von Hollywood und wollen ihr Glück als Rockmusiker versuchen um vielleicht irgendwann im berühmten Club „Rock of Ages“ auftreten, ganz so wie ihr Idol Stacee Jaxx. Doch das ist gar nicht so einfach, zumal die Organisation um Patricia Whitmore versucht, die Partymeile aufzulösen. Und auch in ihrer Beziehung läuft es nicht gut, denn immer wieder werden Drew und Sherrie Steine in den Weg gelegt. 

Dirty Dancing ist ein US-amerikanischer Tanzfilm unter Regie von Emile Ardolino aus dem Jahr 1987. Das Drehbuch stammt von Eleanor Bergstein. Die Hauptrollen spielen Patrick Swayze und Jennifer Grey.
Francis „Baby“ Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet – seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen…

Und last but not least, Footloose ist ein US-amerikanischer Tanzfilm von Craig Brewer aus dem Jahr 2011. Es handelt sich hierbei um eine Neuverfilmung des Films Footloose aus dem Jahr 1984.
Der Bostoner Teenager Ren MacCormack ist ein begeisterter Tänzer. Als er nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Wes im verschlafenen Bomont in Tennessee zieht, muss er allerdings feststellen, dass seine Leidenschaft nicht überall gern gesehen wird. In dem Südstaatenörtchen ist laute Rockmusik grundsätzlich verboten, Minderjährige dürfen noch nicht einmal in der Öffentlichkeit tanzen. Diese Regeln wurden Gesetz, nachdem drei Jahre zuvor vier Teenager auf dem Heimweg von einer Party einen tödlichen Autounfall hatten. Unter den Opfern befand sich auch der Sohn des Reverends Shaw Moor, der einer der eifrigsten Verfechter des Tanzverbots ist. Aber der Prediger hat Schwierigkeiten, seine Regeln im eigenen Haushalt durchzusetzen, denn seine Tochter Ariel rebelliert gegen seine Vorschriften. Als Ren sich an offizieller Stelle für eine Aufhebung des Tanzbanns einsetzt, findet er in Ariel eine unerwartete Verbündete. Die beiden jungen Leute kommen sich auch persönlich näher…

Sologesang
Yvonne Kummerer & Dirk Lina

Tänzerinnen & Tänzer
Weber Christina, Köberl Michèle , Teichert Ivonne, Buchstaller Claudia, Hanke Tanja, Heller Lena, Rosenauer Melissa, Hussendörfer Daniela, Rabus Carolin, Mehrer Katja, Salfner Gisela, Steingärtner Jennifer, Reuter Annette, Kagerer Mandy, Frei Anke, Krach Karina, Heid Annika, Stadtmüller Yannik, Bethke Amelie, Ritzer Svenja, Krach Theresa, Stöbich Siegfried, Kranzer Sabrina, Fister Tina, Winter Pia, Götz Marianne, Heigl Daniela, Feuchtenberger Jule, Völk Christina, Ellinger Jürgen, Dormeyer Ursula, Krauß Stefan, Schwimmer Jessica, Schwimmer Tobias, Posch Sina, Österlein Hannah, Mehrer Laura, Strobl Pia, Vogt Liam, Seibold Madlen, Blamberger Tim, Nehmeier Linda, Siegrid Weigl